Am 21.02.2016 wurde das Ticketsystem OTRS von Version 3.3 auf Version 5.0 aktualisiert.
Neben einer besseren Strukturierung der zahlreichen Funktionen in der Bearbeiteransicht, lässt sich OTRS nun auch auf Mobilgeräten nutzen.
Weitere Verbesserungen sind (siehe auch [1]):
- Neues Mehrfachauswahlfeld
- jederzeit Versand einer Mail möglich (auch wenn die „Antworten“-Funktion nicht zur Verfügung steht)
- permanent eingeblendetes Suchfeld
Das OTRS Ticketsystem ist ein Dienst des URZ, das in mehreren Bereichen der TU als wichtiges Arbeitsmittel zur strukturierten Kommunikation mit dem Kunden genutzt wird.
Ein Beleg dafür ist der Durchsatz von 50000 Tickets jährlich.
Wollen Sie auch in Ihrem Bereich den E-Mailverkehr bzw. Anfragen effizient, schnell und im Team bearbeiten, wenden Sie Sich bitte an
[1] https://www.tu-chemnitz.de/urz/apps/otrs/otrs5/otrs5.html
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