Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert
Für Feedback zur TU Chemnitz App bitte immer das Feedback-Modul der App nutzen.
Update 10.11.2017: Version 1.2.1
Neben allgemeiner Fehlerbeseitigung und Verbesserungen der Performance hat sich die Darstellung der Feeds im Modul Aktuelles geändert. In der Listenansicht wird nun das Änderungsdatum einheitlich dargestellt. Im Beitrag selbst gelangt man am Ende in die Webseitenversion. Fehler in der Anzeige und Darstellung von Bildern und Texten sind behoben.
@android: Sollten keine Bilder in der Listenansicht dargestellt werden, hilft es, den App-Speicher in den Geräteeinstellungen zu leeren. Danach müssen die Einstellungen für die Mensa und der persönliche Stundenplan wiederholt werden. Dies soll demnächst behoben werden.
Version 1.2.0
Es steht ein neues Modul „Raumverzeichnis“ zur Verfügung. Das Raumverzeichnis ermöglicht die Suche nach öffentlichen Räumen an der TU Chemnitz und zeigt die Position des zugehörigen Gebäudes im Kartendienst Google Maps sowie – falls vorhanden – die Lage des Raums im Campusfinder. Das Bild auf der Startseite wird korrekt skaliert und zeigt nun den Böttcherbau.
Häufig gestellte Fragen zur TU Chemnitz App
Es werden keine Bilder mehr angezeigt, der Speiseplan lädt nicht mehr.
Antwort: Die App kommuniziert mit einem Server. Um jedoch auch offline bestimmte Dienste anzuzeigen, werden der Speiseplan oder die abgerufenen Feeds im App-Speicher zwischengespeichert. Ab und zu, vor allem nach Updates, treten hier Probleme auf. Unter Android muss der App-Speicher gelöscht werden. Das funktioniert über die Einstellungen.
Mit welchem E-Mail-Anbieter werden die E-Mails aus der Personensuche versandt?
Antwort: Die E-Mail wird mit der Standard-E-Mail-App des Gerätes versendet. Sind darin mehrere E-Mail-Konten konfiguriert kann i. d. R. eines ausgewählt werden.
Kann für die Speiseplananzeige auf der Startseite die Mensa ausgewählt werden?
Antwort: Aktuell nicht. Auf der Startseite werden alle Speisen aller Mensen, der Universität gelistet. Dadurch, dass einige Speisen in unseren Mensen identisch sind, kommt es häufig zur Dopplung. Im Modul Mensa, kann die Lieblingsmensa festgelegt werden. Das geht in den Einstellungen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.