TU Chemnitz App Version 1.6.0

Die TU Chemnitz App unterstützt die Studierenden der TU Chemnitz seit 2016 mit hilfreichen Werkzeugen und Informationen beim Studium. Mit jeder neuen Version erweitern wir die Funktionalität.

Die neue Version 1.6.0 konzentriert sich auf Anpassungen zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit:

• Bisher konnten Änderungen am persönlichen Plan nur durch erneutes Eingeben des Codes oder Neustart der App übernommen werden. Nun ist die
    Aktualisierung durch eine Pull-to-Refresh-Geste möglich.
  • Neu ist außerdem, dass die App im Mensamodul zum zuletzt ausgewählten Mensa-Reiter oder einer gespeicherten favorisierten Mensa wechselt, wenn Sie erneut geöffnet wird.
  • Mit der Aktualisierung des Corporate Designs der TU Chemnitz wurden Icons für verschiedene Anwendungsbereiche zur Verfügung gestellt, die auch Einzug in die TU Chemnitz App finden, beispielsweise im Haltestellenmodul:
  • Die Aktualisierungsroutinen wurden angepasst, sodass die App zuverlässig aktuelle Daten anzeigt. Um den Akku des mobilen Gerätes nicht unnötig zu belasten, wird vor einer Datenaktualisierung der Akku-Zustand sowie die Konnektivität des Gerätes geprüft.

Mitentwickeln oder Ideen einbringen

Damit Benutzerinnen und Benutzer sich früher in eine Veröffentlichung einbringen und Feedback an die Entwickler übermitteln können, öffnen wir die Beta-Testphase für alle Interessierten. Eine Registrierung dafür ist über den Playstore möglich. Kritik oder Ideen können unabhängig davon über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Die TU Chemnitz App basiert auf dem OpenASiST-Projekt, welches einen freien Open-Source-Kern für Hochschule-Apps bereitstellt. Wir laden herzlich dazu ein, im Rahmen dieses Projekts die TU-Chemnitz App mitzugestalten. Weitere Informationen dazu stellen wir auf der Webseite der TU Chemnitz App bereit.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel