Hin und wieder schreiben uns Nutzerinnen oder Nutzer, dass sie die E-Mails ihrer Dozierenden über OPAL nicht erhalten. Häufig lässt sich dieses Problem schnell beheben.
E-Mails, die aus der Lernplattform OPAL versendet werden, haben die Absendeadresse „noreply@opal-sachsen.de“. Manchmal gelangt nun diese Adresse „noreply@opal-sachsen.de“ versehentlich auf die sogenannte Ausschlussliste Ihres Postfaches, beispielsweise weil Sie im Webmail beim Löschen über die rechte Maus im Menü verrutschen.
Sollten Sie also feststellen, dass Ihnen diese Mails nicht zugestellt werden, schauen Sie zunächst im Webmail unter „Webmail” → „Filter“ → „Ausschlussliste“ nach.
Ist die OPAL-Adresse dort gelistet, löschen Sie diese bitte und bestätigen mit „Speichern“. Die Mailzustellung wird dann wieder funktionieren. Sollte die Adresse nicht in der Ausschlussliste auftauchen, schreiben Sie uns bitte mit näheren Angaben (z. B. dem speziellen Kurs, dem Datum einer nicht zugestellten Mail) an e-learning@tu-chemnitz.de.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.