Abwesenheitsbenachrichtigung und E-Mail-Signatur mit Outlook Web App bearbeiten

UPDATE vom 14.12.2023: Die Artikel ist seit der Aktualisierung der Exchange-Server Ende 2022 nicht mehr relevant. Durch das Update tritt der Fehlerfall nicht mehr auf.

Seit einiger Zeit erreichen uns Störungsmeldungen dazu, dass die Bearbeitung von Abwesenheitsnachrichten und E-Mail-Signaturen von Exchange-Postfächern in der Outlook Web App nicht mehr möglich ist. Es hat sich herausgestellt, dass dieses Problem nur bei der Benutzung des Web-Browsers Firefox in der aktuellen Version auftritt. Ursache ist leider eine Inkompatibilität zwischen Microsoft Exchange und Mozilla Firefox, auf die wir keinen Einfluss haben. Ob und wann das Problem durch Microsoft bzw. Mozilla behoben wird, lässt sich nicht abschätzen. Wir empfehlen daher allen Nutzerinnen und Nutzern, bis auf weiteres die E-Mail-Signatur bzw. Abwesenheitsbenachrichtung Ihres Exchange-Postfachs mit Hilfe eines anderen Browsers (z. B. Chrome) einzustellen.

Sobald uns eine Änderung dieses Stands bekannt wird, ergänzen wir den vorliegenden Blogartikel um ein Update.

Nutzerinnen und Nutzer, die Ihr Hauptpostfach auf dem Cyrus-Mailbox-Server (mail.tu-chemnitz.de) haben, sind von diesem Problem nicht betroffen.

Schreibe einen Kommentar