Mail und WLAN-Konfiguration iPhone / iPod (eduroam)

  • VPN ist nicht nötig, da beim WLAN-Zugang über Eduroam sofort volle Internet-Konnektivität besteht
  1. Im Browser m.tu-chemnitz.de aufrufen
  2. „iPhone/iPad/iPod einrichten“ klicken
  3. URZ-Loginkennzeichen eingeben; optional „MAIL IMAP“ anklicken, falls auch E-Mail an der TU abgerufen werden soll
  4. „Konfiguration erstellen“
  5. Den Anweisungen des Telefons folgen
    • Profil akzeptieren
    • 2x Passwort eingeben
  6. fertig
  • ALERT! Achtung: in einigen Fällen gibt es Probleme, sobald ein Minus-Zeichen im Passwort enthalten ist.
Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Campusnetz, E-Mail
2 Kommentare auf “Mail und WLAN-Konfiguration iPhone / iPod (eduroam)
  1. Doreen Herzig sagt:

    Hallo zusammen! Was kann ich denn tun, wenn ich nun so ein Minus in meinem Passwort habe und dieses jedes mal als Eingabefehler deklariert wird? Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar