Mail und WLAN-Konfiguration iPhone / iPod (eduroam)

  • VPN ist nicht nötig, da beim WLAN-Zugang über Eduroam sofort volle Internet-Konnektivität besteht
  1. Im Browser m.tu-chemnitz.de aufrufen
  2. „iPhone/iPad/iPod einrichten“ klicken
  3. URZ-Loginkennzeichen eingeben; optional „MAIL IMAP“ anklicken, falls auch E-Mail an der TU abgerufen werden soll
  4. „Konfiguration erstellen“
  5. Den Anweisungen des Telefons folgen
    • Profil akzeptieren
    • 2x Passwort eingeben
  6. fertig
  • ALERT! Achtung: in einigen Fällen gibt es Probleme, sobald ein Minus-Zeichen im Passwort enthalten ist.
Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Campusnetz, E-Mail
2 Kommentare auf “Mail und WLAN-Konfiguration iPhone / iPod (eduroam)
  1. Doreen Herzig sagt:

    Hallo zusammen! Was kann ich denn tun, wenn ich nun so ein Minus in meinem Passwort habe und dieses jedes mal als Eingabefehler deklariert wird? Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare