Neue PC-Technik in der Universitätsbibliothek

In den letzten Wochen wurden alle öffentlichen PC-Arbeitsplätze der Campusbibliothek I, Reichenhainer Str. 29a (Pegasus-Center) erneuert. Dabei handelt es sich um moderne AMD-Quad-Core-Systeme mit einer Taktfrequenz von 3,8 GHz MHz sowie schnellen 8 GB DDR3-RAM. Die neuen PC-Systeme wurden mit Scientific-Linux 6.4 64-bit ausgestattet. Mit der neuen Technik sowie der 64-bit-Betriebssystemversion wird den gestiegenen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Stabilität Rechnung getragen.

Um die Verfügbarkeit der Technik für alle Nutzer zu gewährleisten, ist ein pfleglicher Umgang unabdingbar. Insbesondere wird nochmals darauf verwiesen, dass das Entfernen von Kabeln/Anschlüssen nicht statthaft ist, einen Verstoß gegen die Benutzungsordnung von URZ sowie Universitätsbibliothek darstellt und mit dem Ausschluss von der Nutzung verbunden sein kann.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Technik