LaTeX-Pakete für Geschäftsbriefe und die neue Hausschrift

LaTeX-Briefvorlage

Durch das URZ wird nun eine Briefvorlage für das neue Coporate Design der TU Chemnitz bereitgestellt. Die jeweils aktuelle Briefvorlage kann auf der entsprechenden Webseite der Abteilung Universitätskommunikation heruntergeladen werden. Der Download umfasst weiterhin ein Zusatzpaket, welches die Hausschrift „Roboto Condensed“ in Form von Type1-Fonts für LaTeX zur Verfügung stellt. Eine Installations- und Bedienungsanleitung ist im Download enthalten.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Software, Top-Artikel
2 comments on “LaTeX-Pakete für Geschäftsbriefe und die neue Hausschrift
  1. Anja Lorenz sagt:

Ich habe gerade festgestellt, das die Webseite mit der TUC-LaTeX-Vorlage für Abschlussarbeiten nicht mehr erreichbar ist (oder unter einem anderen Link?). Gibt es die noch/wird es diese wieder geben? Ist hier eine Aktualisierung auf das neue CD angedacht?

Wir stellen unseren Studenten auch eine Wordvorlage zur Verfügung http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/wi2/wp/templates-fur-wissenschaftliche-arbeiten/ Vielleicht wäre ein zentrales Template hier ebenfalls hilfreich (Hinweis: Die TU-Dresden hatte 2008 so etwas).