Tag der offenen Tür

Das SMART Podium im Einsatz

Das SMART Podium im Einsatz

Am 17. Mai gewährten zum Tag der offenen Tür die Fakultäten und Einrichtungen der TU Chemnitz interessante Einblicke in Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten, Einsatzgebiete, Praktika und unterschiedliche Angebote an der TU.

Auch das Universitätsrechenzentrum war gemeinsam mit der Universitätsbibliothek vor Ort. Interessenten konnten sich zu den Diensten des Rechenzentrums, dem umfangreichen Angebot der Bibliothek und notwendigen Vorbereitungen bei Antritt eines Studiums informieren. Die ausliegenden Handbücher des RRZN luden zum Blättern ein, ihre Bezugsmöglichkeit (nur für Angehörige der TU) war stark nachgefragt. Ebenfalls mit am Stand hatten wir in diesem Jahr ein gerade erst vorgestelltes Pult mit integriertem SMART Podium, das als interaktives Display vor allem zur Steuerung von Präsentationen samt handschriftlicher Ergänzungen genutzt werden kann. Es zog insbesondere die jüngsten Besucher an und wurde umgehend intuitiv zur Erschaffung kleiner Kunstwerke genutzt.

Getagged mit:
Veröffentlicht in Top-Artikel, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar