LaTeX-Beamer-Vorlage im neuen Design

Für Präsentationen im neuen Corporate Design gibt es nun auch eine Vorlage für das Paket LaTeX-Beamer. Die entsprechenden LaTeX-Dateien können auf der entsprechenden Webseite der Pressestelle und Cross Media Redaktion heruntergeladen werden. Sie sind sowohl zur Integration in eine bestehende LaTeX-Installation als auch zur Benutzung ohne vorherige Installation geeignet. Allerdings muss im Vorfeld das LaTeX-Paket für die Hausschrift Roboto Condensed installiert werden, die als Bestandteil der Briefklasse ebenfalls auf den Downloadseiten der Abteilung Universitätskommunikation zur Verfügung steht.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Software
7 comments on “LaTeX-Beamer-Vorlage im neuen Design
  1. André Apitzsch sagt:

Das zip-Archiv mit der LaTeX-Vorlage ist fehlerhaft.

2. guechr@tu-chemnitz.de sagt:

Gibt es einen einfachen Weg an die tucroboto.sty heranzukommen? Im Downloadbereich finde ich lediglich die tff Dateien. Das selbst erstellen dieser .sty finde ich nicht sonderlich trivial.

3. Ahmed Yahia Kallel sagt:

Könnten Sie bitte das Archive wieder hochladen?

• Mario Haustein sagt:

Das Corporate Design wurde Anfang März 2019 durch das Rektorrundschreiben 07/2019 geändert. Auf den Webseiten der Pressestelle findet sich nun die aktuelle Version. An dem Beamer-Paket arbeiten wir noch, sodass dieses erst später folgt.

Die Pakete des Corporate Desgins von 2014 finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/urz/software/overview_sw.php?name=latex

Die dort downloadbaren Versionen kommen zudem ohne das Paket tucroboto.sty aus, welches in der Vergangenheit notwendig war.

In den PC-Pools, auf den vom URZ administrierten Arbeitsplätzen und in der TeX-Installation im AFS werden wir zudem beide Versionen bereitstellen, um alte Dokumente übersetzbar zu halten.

4. Ahmed Yahia Kallel sagt:

Vielen Dank!