Finale Umstellung der Webseiten auf neues Corporate Design

Screenshot_2014-06-27-14-36-25 Wie angekündigt werden am 1. Juli alle Webseiten auf dem zentralen Webserver www.tu-chemnitz.de und www-user.tu-chemnitz.de auf das neue Corporate Design der TU Chemnitz umgestellt. Auch Seiten, die aktuell noch auf die vorherige Darstellung angepasst sind, werden ab diesem Zeitpunkt im neuen Gewand angezeigt. Damit erhält der Webauftritt der TU Chemnitz nun ein einheitliches Gesicht. Die Erstellung eigener Seiten im neuen Design erleichtert das Autoren- und Layoutsystem TUCAL. Es kümmert sich um den entsprechendern Rahmen und erlaubt den Autoren, sich auf den Inhalt zu konzentrieren. Zusätzlich bringt es nützliche Funktionalität mit, um beispielsweise auf einfache Art und Weise Popup-Effekte oder Slideshows einzubinden und somit optisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

Mittlerweile gibt es außerdem ein schickes mobiles Design, sodass der Spaß beim Stöbern auf den Seiten der TU Chemnitz auch unterwegs nicht getrübt ist.

Veröffentlicht in Allgemein, Webdienst
2 Kommentare zu “Finale Umstellung der Webseiten auf neues Corporate Design
  1. André Körner sagt:

    Hallo,

    eine schöne Funktion beim Webseiten-Aufbau ist die LDAP-Abfrage, um schnell, einfach und standardisiert alle Mitarbeiter einer Arbeitseinheit darzustellen. Kann man diese Funktion nicht so gestalten, dass für die Anzeige der Telefonnummern die Durchwahl automatisch das Feature click2voip erhält?

    Man kann sich das sicher alles mit der Do-it-yourself Masche selbst bauen, aber schlanker wäre doch, wenn man eine Definition schaffen könnte für click2dial, oder?

    CU

    • Antje Schreiber sagt:

      Wir bekommen ganz unterschiedliche Vorschläge für zusätzliche Features dieser Funktion. Nicht selten schließen sich die Wünsche gegenseitig aus und würden dadurch weitere Attribute bedingen. Um die Funktion möglichst überschaubar zu halten, möchten wir auf die Integration weiterer Features verzichten.

Schreibe einen Kommentar