Adobe Creative Suite 6 Produkte noch bis zum 27.2.2015

Adobe informiert seit dem 13.1.2015 seine Kunden darüber, dass nun auch in dem CLP-Vertragsprogramm für Hochschulen das Angebot von CS6-Versionen zum 27. Februar 2015 endet.

Zwar betont Adobe, dass es sich nicht um eine komplette Abkündigung von CS6 an sich handelt, denn die Version wird als kommerzielle und als Student ESD-Version über die Webseite Adobe.com mit Kreditkarte bestellbar bleiben. Da für CS6 aber keine speziellen Education-Rabatte mehr angeboten werden, ist dies für Bildungseinrichtungen faktisch eine vollständige Abkündigung von CS6-Kauflizenzen.

Folgende Produkte sind von der Abkündigung betroffen:

• After Effects CS6
  • Audition CS6
  • Dreamweaver CS6
  • Fireworks CS6
  • Flash Professional CS6
  • Illustrator CS6
  • InCopy CS6
  • InDesign CS6
  • InDesign Server CS6
  • Photoshop Extended CS6
  • Premiere Pro CS6
  • CS6 Design Standard
  • CS6 Design&Web Premium
  • CS6 Production Premium
  • CS6 Master Collection

Für vier CS6-Produkte bleibt eine Bezugsmöglichkeit auch noch nach dem 27. Februar bestehen, und zwar in Form der eLearning Suite 6.1, die weiterhin im CLP-Modell mit folgendem Inhalt angeboten wird:

• Flash Professional CS6
  • Dreamweaver CS6
  • Photoshop Extended CS6
  • Audition CS6
  • Acrobat XI Pro Presenter 8
  • Captivate 6

Alternative Produkte zu Adobe Creative Suite finden Sie hier.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Software