Angebot für Studierende: Ansys Student Portal

Ansys ist eine weit verbreitete Finite-Elemente-Software zur Lösung komplexer technischer Aufgabenstellungen einschließlich der Konstruktion, Berechnung und Simulation. Die TU Chemnitz hat einen Campusvertrag, der 50 Academic-Research-Lizenzen (erweiterbar durch HPC-Lizenzen) und 500 Academic-Teaching-Lizenzen beinhaltet. Die Teaching-Lizenzen stehen zum Beispiel in den PC-Pools des URZ allen Nutzern zur Verfügung.

Mit dem Ansys Student Portal bietet die Firma Ansys Inc. Studenten an Bildungseinrichtungen, die Ansys-Lizenzen erworben haben, den Zugriff auf umfangreiches Lehrmaterial zu Ansys (Tutorials, FAQs, Video Trainings, und mehr). Jeder interessierte Studierende muss beim Registrieren einen Professor aus seinem Vorlesungsplan angeben, der Ansys für Forschung und Lehre einsetzt. Danach ist der Zugriff auf die erwähnte Datensammlung freigeschaltet. Die Registrierung erfolgt jeweils für ein Jahr und kann danach verlängert werden.

Nähere Informationen finden Sie in der Beschreibung des Ansys Student Portal.

Sollte sich Ihr Professor noch nicht registriert haben, bitten Sie ihn, sich im Ansys Customer Portal zu registrieren.

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Desktop, Software, Top-Artikel