Kostenfreie SAS-Software für die TUC

SAS logo pms 285S mark black SAS JPEG

Ab sofort bietet die SAS Institute GmbH den Studierenden und Mitarbeitern aller Fakultäten der TU Chemnitz kostenfrei folgende umfangreiche analytische Software für Lehre und Forschung an:

1. SAS University Edition

• Diese Edition ist eine Basisversion von SAS®, die browserbasiert als sog. vAPP lokal auf dem Rechner in einer VM-Ware läuft.
  • Nach Einrichtung und Bestätigung eines persönlichen Profiles bei SAS steht die Software als Download für Windows, MAC OS und Linux bereit.
  • Konkrete Systemanforderungen finden Sie hier.

2. SAS onDemand for Academics

• Dieses Angebot ist eine leistungsstarke Software für statistische Analysen, Data Mining und Prognosen als Cloud-Lösung.
  • Bestandteile sind neben dem SAS Studio auch der SAS Enterprise Guide®, SAS Enterprise Miner, der Forecast Server und Web Editor.
  • Entsprechende Systemanforderungen finden Sie hier.

Neben o. g. Software bietet das SAS Global Academic Program ebenfalls  gebührenfrei  zahlreiche e-Learnings, Video-Tutorials, Kursunterlagen und Testdatensätze an.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Software, URZ-Info