OTRS: Ticket ins Archiv

Zur effizienten Bearbeitung von Anfragen im Supportbereich kann an der TU Chemnitz von den unterschiedlichen Struktureinheiten das Open Ticket Request-System (OTRS) eingesetzt werden. Das URZ selbst nutzt OTRS zur Verwaltung und Bearbeitung der Nutzerkommunikation. Im Dienst gab es nun eine kleine Änderung für ältere Tickets: die Archivierung.

Ab sofort werden jeden Sonntag Tickets, die seit mehr als zwei Jahren geschlossen wurden, archiviert. Das bedeutet, die Tickets werden bei Standard-Aktionen nicht mehr berücksichtigt. Werden archivierte Tickets wieder geöffnet, so verlieren diese den Archiv-Status.

Im Such-Formular für Bearbeiter steht nun die Option „Archivsuche“ zur Verfügung, um auch in den archivierten Tickets suchen zu können.

Screenshot Archiv-Suche

Bereits existierende Suchvorlagen müssten bei einer Suche über alle Tickets um das Attribut „Archivsuche“ ergänzt werden.
→ weitere Hinweise zum Dienst OTRS

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Top-Artikel, URZ-Info, Webdienst

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare