Studentische Hilfskraft im URZ ausgeschrieben

In unserer aktuellen Ausschreibung wartet eine Hiwi-Stelle zur „Weiterentwicklung des Webauftritts der TU Chemnitz“ auf ihre Bewerber. Dass die Arbeit am URZ abwechslungsreich ist und mit bleibenden Ergebnissen belohnt, können am besten die berichten, die es schon erfahren haben. Wir gewähren daher einen kleinen Einblick.

Die Webseite der TU Chemnitz wurde 2014/2015 grundlegend umgestaltet und fit für die Anzeige auf mobilen Geräte gemacht. Zum Webteam gehörte auch Benjamin, der sich als studentische Hilfskraft seit Juli 2014 um das Responsive Design, zahlreiche Module und Aspekte der Barrierefreiheit kümmerte. Damit leistete er großartige Unterstützung, für die wir ihm herzlich danken. An seiner Arbeit am URZ schätzte er vor allem die flexibel planbaren Arbeitszeiten, die großen Freiheitsgrade, eine lockere Arbeitsatmosphäre und den nötigen Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Das findet übrigens auch Robert, der 2014 als studentische Hilfskraft zu uns stieß und sich u. a. mit der Integration der Exchange-Kalender in die Webseite befasste. Seit April 2016 ist er Mitarbeiter des URZ. Die Entscheidung zur Bewerbung sei ihm nicht schwer gefallen.

Schon fast vier Jahre ist Tobias als studentische Hilfskraft für uns tätig. Er hat sein Know How bereits in zahlreiche Dienste, von InfoDisplay über VidCon bis hin zu Microsoft Exchange, eingebracht. Das haben übrigens alle unsere Studierenden gemeinsam – die Projekte, um die sie sich kümmern, sind langlebig und werden von unseren Nutzerinnen und Nutzern nahezu täglich verwendet – ein schönes Gefühl für den Urheber.

Auf Benjamin warten nun neue Herausforderungen, für die wir ihm alles erdenklich Gute wünschen. Für uns heißt es daher, einem neuen leidenschaftlichen Entwickler die Gelegenheit zu geben, unser Webteam zu verstärken und seine Ideen einzubringen. Die Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen haben wir auf unserer Webseite zusammengefasst. Jetzt ist es an Ihnen, sich vorzustellen. Wir freuen uns jedenfalls darauf.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel, Webdienst