Neue Version des eduroam Configuration Assistant Tool (CAT)

Ab sofort steht eine neue Version (1.1.3) des Konfigurationstools für den eduraom-WLAN-Verbund zur Verfügung. Diese kann für Smartphones über die einschlägigen App-Stores bezogen werden. Versionen für andere Geräte finden sich auf der entsprechenden Webseite des DFN.

Das Update beinhaltet einige Bugfixes und neue Features ( z. B. „updated device-template for new Apple OSes [iOS 10, macOS Sierra]“). Die Installation erscheint sinnvoll, falls mit den Vorgängerversionen keine funktionale Konfiguration erstellt werden konnte.

Wer sich einen Überblick über alle unterstützten Systeme verschaffen möchte, findet diese so mit einem Browser auf einem Desktop-System:

• „Laden Sie Ihre eduroam-Installationsprogramm hier herunter“ klicken
  • Heimatorganisation „Technische Universität Chemnitz“ wählen
  • „Alle Plattformen“ klicken

Das Universitätsrechenzentrum empfiehlt unbedingt die Nutzung dieses Tools, da für manche Systeme die Erstellung einer wirklich sicheren Konfiguration mit „Bordmitteln“ nicht möglich ist.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Campusnetz, Top-Artikel