Aktuell: Störungen beim Papercut-Dienst

Update 22.11.2016 19:00 Uhr: Server läuft wieder stabil

Papercut ist Teil der Druckerinfrastruktur an der TU Chemnitz und für die Abrechnung der Druck- und Kopiervorgänge zuständig. Aktuell bereitet die Software Schwierigkeiten, die dazu führen, dass Papercut zeitweise keine Aufträge mehr bearbeitet. Aus Nutzersicht stellt sich dies folgendermaßen dar:

  • MFG-Geräte zeigen an, dass sie keinen Kontakt zum Server herstellen können.
  • An MFG-Geräten kann nicht kopiert, gescannt und gefaxt werden.
  • Druckaufträge werden verzögert abgearbeitet.
  • Die Papercut-Weboberfläche reagiert nicht.
  • Der PaperCut-Client reagiert nicht.

Trotz intensiver Suche konnte die Fehlerursache noch nicht gefunden werden. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung und stehen in Kontakt mit dem Hersteller der Software.

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel, Wartungsarbeiten

Schreibe einen Kommentar

    Archive