Sicheres Löschen von Festplatten

Das Rechenzentrum der TU Chemnitz stellt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität einen neuen Dienst zur sicheren Löschung von Festplatten zur Verfügung. Datenträger dienstlich genutzter Geräte (Desktop-PCs, Workstations, Laptops) können mit der Unterstützung unserer Technik-Abteilung sicher bereinigt werden. Dies ermöglicht die Weiternutzung der Systeme für andere Arbeitsaufgaben, ohne Angst vor Datenmissbrauch haben zu müssen.

Primär richtet sich der Dienst an PCs, die zentral im Rahmen des URZ-Admindienstes gepflegt werden. Aufgrund der vielfältigen Nutzung mobiler Dienstgeräte an der Universität bieten wir aber auch hierfür Hilfestellungen an.

Weitere Informationen zum Dienst finden Sie online unter Sicheres Löschen von Festplatten.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Speicher, Technik