Informationsbroschüren „Digitales Lehren & Lernen in der Hochschule“

Lehrenden steht seit einigen Jahren mehr als nur Tafel und Kreide oder Beamer und Präsentationssoftware zur Verfügung, um Wissen zu vermitteln. Digitale Plattformen und verschiedene Werkzeuge bieten die Möglichkeit für neue Konzepte, interaktive Szenarien und innovative Lernformen.

Im Rahmen des vom Sächsischen Staatsministerium geförderten Projektes „Neue Lernkulturen für digitalisierte Hochschulen“ wurden Ende 2016 drei Informationsbroschüren zum digitalen Lehren und Lernen erstellt. Darin beschreiben Lehrende sächsischer Hochschulen in kurzen Interviews, in welcher Form digitale Medien ihre Lehrveranstaltungen unterstützen. Ergänzt werden die Beispiele durch Tipps für die eigene Lehre und Kurzbeschreibungen zu Werkzeugen für verschiedene Einsatzzwecke.

Foto der drei Hefte

Insgesamt stehen drei Titel als PDF zur Verfügung:

Lassen Sie sich inspirieren! Fragen beantwortet das E-Learning Team → e-learning@tu-chemnitz.de.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, E-Learning, Top-Artikel