Admindienst nun im IdM-Portal verfügbar

Für die Integration und vollautomatische Administration von Arbeitsplatzrechnern bietet das URZ seit Langem Dienste in Form des Linux-Admin-Dienstes (LADM) und Windows-Admin-Dienstes an.


Die Verwaltung dieser Dienste erfolgte bisher über eine separate Web-Schnittstelle. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Diensteangebots wurde die Verwaltungsschnittstelle nun in das Identity- und Service-Management-Portal des URZ integriert. Dort stehen nun folgende Aktionen zur Verfügung:

  • Beauftragung des Admin-Dienstes im Anschluss an eine Neubeschaffung
  • Definition von Ressourcenverantwortlichen für jede Admindienst-Ressource
  • Definition von Admins und Hauptbenutzern für einen Adminauftrag
  • Regelmäßige Verlängerung der Adminaufträge
Getagged mit:
Veröffentlicht unter Allgemein, System, Top-Artikel, URZ-Info
3 Kommentare auf “Admindienst nun im IdM-Portal verfügbar
  1. Jan Steindecker sagt:

    Der Zeitpunkt des letzten Wartungslaufes wird nicht mehr angezeigt. In der MOUSE war er noch da. Wird diese Angabe noch ergänzt?

Schreibe einen Kommentar