Herzlich willkommen an der TU Chemnitz

Studierende, Alumni, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren am Donnerstagabend zur Immatrikulations- und Auftaktfeier in die Richard-Hartmann-Halle eingeladen. Im Foyer der Spielstätte präsentierten sich unterschiedliche Universitätsbereiche, Initiativen, Partner und Sponsoren.

Auch wir waren mit einem Stand vor Ort. Mit dabei: Informationsmaterial zu den Diensten des Rechenzentrums, Ansichtsexemplare aus unserem großen Sortiment an Handbüchern zu aktuellen Software­produkten und „WLAN aus dem Koffer“. Mit unserem mobilen eduroam-Netzwerk konnten wir das gesamte Foyer der Hartmann-Halle versorgen. Dieses Angebot nutzten zeitgleich bis zu 133 Geräte. Insgesamt wurden 3,6 GB Daten verbraucht. Fragen zur Software-Nutzung und WLAN-Einrichtung beantworteten wir interessierten Studierenden direkt vor Ort.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Studium!

Veröffentlicht in Allgemein