IT Time im April: Farbkalibrierung von Monitoren

Plakat für erste IT TimeMit dem Vortrag „Farbkalibrierung von Monitoren“ eröffnet Robin Geyer, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Astronomie der TU Dresden, am 24. April 2018 um 17:30 Uhr im Raum A13.068, Straße der Nationen 62 unser neues Format „IT Time“ und löst damit den UNIX-Stammtisch ab.

Details zum Vortrag

Im Vortrag geht Robin Geyer auf grundlegende Konzepte und Begriffe der Farbkalibrierung ein und zeigt, dass für Hobbyfotografen auch unter Linux die farbkalibrierte Bildverarbeitung möglich ist.

Details zu „IT Time“

Auch künftig gibt es einmal im Monat in lockerer Atmosphäre Futter für Hirn, Herz und Magen – aka Wissen, Austausch und belegte Brötchen. Wir laden zu Diskussionen und spannenden Vorträgen aus dem IT-Business-Bereich, der Maker-Szene, zur Vorstellung studentischer Projekte oder interessanter Heimanwendungen in die Straße der Nationen ein. Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Interessierte in und außerhalb der Universität sind herzlich willkommen. Für einen kleinen Unkostenbeitrag gibt es Tee, Kaffee, Kaltgetränke und Brötchen. Alle Informationen halten wir auf der Veranstaltungsseite bereit, über die auch Vortragsvorschläge eingereicht werden können.

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel, Veranstaltungen