Plätze frei beim OUD’18

Am 17. Mai findet im Kugelhaus in Dresden (direkt gegenüber dem Hauptbahnhof) der OPAL User Day 2018 (OUD’18) statt. Die Bildungsportal Sachsen GmbH (BPS) lädt auch in diesem Jahr wieder alle OPAL Nutzenden und weitere Interessierte zu einem spannenden Programm rund um die sächsische Lernplattform ein.

Das Programm ist untergliedert in Vorträge und praktische Workshops.

Vorträge

• Blended Learning (Stefanie Quade, HWR Berlin)
  • EU-DSGVO – Was muss ich in der Hochschullehre beachten? (K. Beyer, LL.M., Dresdner Institut für Datenschutz)
  • OPAL – Stand und Themen für 2018 (Frank Richter, BPS GmbH)
  • Audience Response – Elektronische Abstimmungen mit OPAL/ONYX (Benjamin Schmidt,  HTWK Leipzig, Fakultät Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften)

• Kurs-Live-Cycle (Ronny Weiß – BPS GmbH)
  • Elektronische Tests mit ONYX Testsuite (Yvonne Winkelmann – BPS GmbH)
  • Effiziente Kursgestaltung (Carina Enke – BPS GmbH)

Das komplette Programm und die Anmeldung sind auf den Seiten der OPAL-Community einsehbar (der Zugang ist unabhängig von Ihrem Hoschschul-Login).

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Allgemein, E-Learning, Veranstaltungen