Wartungsarbeiten WLAN

In der Nacht vom 23./24.Juni booten fast alle WLAN Access Points mit neuer
Software. Es ist mit Unterbrechung von ca. 30 Minuten zu rechnen. In der Zwischenzeit kann man ja auch mal wieder ein Buch lesen. 😉

Schon gewusst?

Seit 2010 ergänzt das URZ die strukturierte Netzwerk-Verkabelung durch WLAN. Begonnen wurde anfangs mit dem WLAN camo, zunächst nur in ausgewählten Räumen. Erweiterungen erfolgten nach Bedarf. Im Jahr 2015 wurden öffentliche Mittel zur Verbesserung der Netzwerkinfrastruktur bereitgestellt, mit deren Hilfe das Ziel der flächendeckenden WLAN-Versorgung angegangen wurde. Mittlerweile sind rund 1100 Access Points auf dem Campus aktiv, der Austausch veralteter APs und die Erweiterung, auch im Zuge neu hinzukommender Standorte, bleiben weiterhin fester Bestandteil unserer Arbeit.

→ Informationen zum Campusnetz auf unserer Webseite

Getagged mit: ,
Veröffentlicht in Campusnetz, Wartungsarbeiten

Schreibe einen Kommentar

Auf den Webseiten der URZ-Community werden Cookies genutzt.