Handbücher jetzt günstiger

Seit Langem können über das URZ auch Handbücher erworben werden. Dabei handelt es sich um – in  der Tradition der „Vorlesungsskripte“ – von einer Hochschule verfasste IT-Einführungsschriften über Betriebssysteme, Netzdienste oder Anwendungsprogramme.  Erhältlich sind sie sowohl als gedruckte als auch elektronische Variante.

Vor über 30 Jahren wurde die Kooperation auf dem Gebiet der IT-Dokumentation durch die Leibniz Universität IT Services (ehem. RRZN) initiiert und seither koordiniert. Die Gesamtauflage der „RRZN-Handbücher“ liegt bei über 3 Mio. Exemplaren.

Durch geplante räumliche Veränderungen am URZ soll der Lagerbestand der gedruckten Handbücher durch gesenkte Preise reduziert werden. Vielleicht ist in der Liste der Themen etwas für Sie dabei. Sollte ein Handbuch nicht mehr in gedruckter Form verfügbar sein, können Sie diese Artikel weiterhin als elektronisches Buch (PDF Datei) erwerben.

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Software