Einführung in die Dienste des URZ im Rahmen der O-Woche

Es ist wieder soweit, die Universität steht bis Freitag ganz im Zeichen der Orientierungswoche – der „O-Woche“ oder „O-Phase”, wie sie kurz genannt wird. Die Zentralen Einrichtungen, Fakultäten, Initiativen und Fachschaften stellen sich und die Universität auf ganz unterschiedliche Art vor, um die neuen Studierenden willkommen zu heißen und ihnen einen guten Start zu ermöglichen.

Etwas anders als sonst bieten auch wir in diesem Jahr unsere „Einführung in die Dienste des Universitätsrechenzentrums” an. Im Einführungsvideo gehen wir auf die relevantesten Informationen ein und haben im Rahmen der Fachschaftsangebote auch Sprechstunden parat, in denen aufkommende Fragen geklärt werden können. Wer die ersten beiden Sprechstunden verpasst hat, kann sich noch heute, den 7.10.2020, um 14 Uhr oder am Freitag, den 9.10.2020, um 10 Uhr im BigBlueButton-Raum „URZ online” gern mit einklinken. Es ist hilfreich, das Video oder die Unterlagen vorher angeschaut zu haben, denn die „Sprechstunde“ ist nicht als Vortragsrunde sondern für die Klärung aufgekommener Fragen oder das Ansprechen von Punkten gedacht, die vielleicht in der Einführung vermisst wurden. Unabhängig von der Sprechstunde sind wir natürlich immer auch über die zentrale Support-Mailadresse support@hrz.tu-chemnitz.de erreichbar.

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel, Veranstaltungen