Liebe neue Studierende: Herzlich willkommen!

Das Wintersemester beginnt traditionell mit der Orientierungsphase für die neuen Studierenden. Die Fachschaftsräte, Fakultäten und zentralen Einrichtungen unterstützen beim Kennenlernen der neuen Prozesse und Gegebenheiten mit verschiedenen Angeboten online und vor Ort.

Die wichtigsten Dienste des Universitätsrechenzentrums

Auch wir möchten den Einstieg in das URZ-Diensteangebot erleichtern und die wichtigsten Werkzeuge und Kniffe vorstellen, die im (Online-)Studienalltag benötigt werden bzw. diesen erleichtern. Eine URZ-Vorstellung ist in einige der O-Wochen-Programme direkt eingebunden, die wir nachfolgend aufgelistet haben. Die Unterlagen stehen aber auch als kompakte Webseite zur Verfügung, die Schritt für Schritt durch die wichtigsten Themen führt. Der Einführungsvortrag ist außerdem in der Version von 2021 (untertitelt) in der Plattform Videocampus Sachsen verfügbar, sodass man jederzeit nochmal einen Blick werfen kann.

verlinkter Screenshot zum Vortrag

Die Live-Termine

Bei Fragen zu unseren Services wenden Sie sich gern an unsere Support-Adresse support@hrz.tu-chemnitz.de – hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Auf Ihrem Studienweg wünschen wir Ihnen spannenden Begegnungen, wachsende Erkenntnisse und viele gute Erfahrungen!

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, HowTo, Top-Artikel, URZ-Info, Veranstaltungen