O-Phase: Die wichtigsten Infos aus dem URZ – Neu: Erklärfilme

Am 2. Oktober startet Sie wieder – die aufregende Woche voller Infos, neuer Gesichter und erster Erkundungstouren. Bekannt ist sie auch als O-Woche oder O-Phase, soll sie doch vor allem eines bieten: Orientierung für den erfolgreichen Studienbeginn.

Auch wir vom Universitätsrechenzentrum mischen uns unter die Menschen, die einführende Infos rund ums Studium verteilen, und bieten einen Überblick zu den wichtigsten URZ-Diensten im Rahmen der O-Phase der einzelnen Fachschaften an:

Die Vortragsunterlagen stehen in Form einer kompakten Webseite auch schon jetzt zur Verfügung.

Neu in diesem Semester: Erklärfilme zu ausgesuchten Diensten

Pünktlich zum Semesterstart sind auch 12 kurze Erklärfilme entstanden, in denen einige Dienste in kleinen Geschichten von erdachten Studierenden vorgestellt werden. Dort schauen sich Toni, Monja, Piet und andere an, was sich hinter OPAL, VPN, MFG, MFA und Co. verbirgt.

Eins von 12 Videos erscheint regelmäßig auf der URZ-Startseite. Alle 12 Videos können auf der FAQ-Seite des Universitätsrechenzentrums angesehen werden, die außerdem zahlreiche kurze Antworten auf wiederkehrende Fragen bereithält.

 

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Top-Artikel, Veranstaltungen
2 comments on “O-Phase: Die wichtigsten Infos aus dem URZ – Neu: Erklärfilme
  1. André Apitzsch sagt:

    Der Link zu BBB am 6.10. ist fehlerhaft. Es sollte https://mytuc.org/urzonline statt https://mytuc.org/urzonlibe sein.

    Außerdem liegen die Veranstaltungen am Donnerstag und Freitag in der Vergangenheit (2022).

Schreibe einen Kommentar

    Archive