URZ-Kursangebot im Sommersemester: Excel, Word, R, Barrierefreiheit und TUCAL

Für die verschiedenen Aufgaben und Anforderungen in Forschung, Lehre und Studienalltag stehen zahlreiche Werkzeuge und Dienste zur Verfügung. Unterstützend bieten wir regelmäßig Kurse für verschiedene Einsatzszenarien an, um beispielsweise in die Möglichkeiten des Lernmanagementsystems OPAL, die Erstellung von Webseiten an der TU Chemnitz, die Formatierung wissenschaftlicher Arbeiten, Programmiersprachen oder die Anwendung von Grafiksoftware einzuführen.

Im aktuellen Kursprogramm sind folgende Inhalte zu finden:

Schulungen zu OPAL und E-Learning-Werkzeugen

Im Portfolio unserer Schulungsangebote befinden sich regelmäßig auch Kurse zur Nutzung sowie zu neuen Features des Lernmanagementsystems OPAL in Verknüpfung mit dem E-Assessment-Tool ONYX (für Tests und Prüfungen). Die wachsende Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten kann auch für Lehrende von Interesse sein, die OPAL bereits kennen und zur Unterstützung ihrer Angebote nutzen oder ein spezielles Szenario abbilden wollen.

Auch zu Medientechnik und E-Learning-Werkzeugen, die an der TU Chemnitz zur Verfügung stehen, sind Schulungen möglich.

Fragen Sie uns hierzu über e-learning@tu-chemnitz.de gern an, um einen passenden Termin zu vereinbaren. Entsprechende Schulungen werden ab 5 Teilnehmenden durchgeführt.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, immer donnerstags in der Zeit von 13 bis 14 Uhr mit Fragen zu konkreten Szenarien in unsere Online-Sprechstunde zu kommen.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, System, Top-Artikel, Veranstaltungen