Hardware-Upgrade in den Computerpools: Mehr Leistung, mehr Komfort

An den verschiedenen Campus-Standorten stellt das Universitätsrechenzentrum in den öffentlichen Computerpools leistungsstarke Rechentechnik und ein umfangreiches Softwareportfolio auf den Betriebssystemen Linux und Windows bereit – kostenfrei für alle Studierenden und Mitarbeitenden.

Was hat sich geändert?

Um ein flüssiges und effizientes Arbeiten mit modernen Anwendungen zu gewährleisten, haben wir mehrere Computerpools technisch komplett erneuert.

Poolraum A10.203, C22.401, C22.404

  • Schnellerer Systemstart: Neue NVMe-SSDs ermöglichen Rekordgeschwindigkeiten.
  • Mehr Leistung: Aktuelle Prozessoren und verdoppelter Arbeitsspeicher bewältigen selbst komplexe Berechnungen und Grafik-Rendering mühelos.

Poolraum A10.203

  • Bessere Sicht: Größere Monitore sorgen für ein angenehmeres und ergonomischeres Arbeiten.

Poolraum C34.U10:

  • Nachhaltiger Austausch: Hier kommen nun Geräte aus den anderen modernisierten Pools zum Einsatz. Sie ersetzen ältere Rechner mit Festplatten und veralteten AMD-A8-Prozessoren – für eine zukunftssichere Ausstattung.

Die Pools stehen ab sofort wieder zur Verfügung und können für alle Aufgaben des Studienalltags genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar