Tag der offenen Tür am 30. Mai

Am Samstag lud der Tag der offenen Tür Schüler und Ehemalige an die TU Chemnitz ein. Wissenschaft und Technik wurde an den zahlreichen gut besuchten Ständen anschaulich nahe gebracht. Auch das Universitätsrechenzentrum war gemeinsam mit der Universitätsbibliothek wieder vor Ort und zog die Besucher unter anderem mit einem kleinen Wissensspiel an.

URZ-Spiel

Wie alt ist das URZ? Was ist BEOLINGUS? Wie hoch ist die Mailquota? – Manche der Fragen ließ die Spieler in alten Studienzeiten schwelgen.

Die Fragen rund um das URZ brachten bei korrekter Antwort ein Lämpchen zum Leuchten und animierten zum regen Austausch. So informierten wir nicht nur über unser Diensteangebot sondern erfuhren selbst noch so manches Detail aus den Anfangszeiten des Rechenzentrums. Zu den Events des Tages gehörten neben der Kinderuni, dem Ausstellungsbereich und dem Absolvententreffen auch der 50. Geburtstag der Fakultät für E-Technik. Gemeinsam mit dem Dezernat Bauwesen ermöglichte das URZ, dass daran auch über den heimischen Bildschirm per Livestream teilgenommen werden konnte.

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar