Speichern, Rechnen, Anwenden – Einführung in die Dienste des URZ

Heute startet die Orientierungswoche für alle, die ihr Studium an der TU Chemnitz beginnen. Die Fachschaftsräte der einzelnen Fakultäten haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, dass umfassend auf den neuen Abschnitt vorbereitet. Im Rahmen der Veranstaltungen bieten auch wir wieder eine Einführung in das Angebot der Dienste des URZ und beantworten die wichtigsten Fragen, um gut gerüstet ins Studium zu starten. Wie komme ich mobil ins WLAN? Kann ich auch von zuhause aus im Campusnetz arbeiten? Welche Software steht mir zur Verfügung? Muss ich mich zu Kursen online anmelden?

Insgesamt gibt es drei Termine zur Einführungsveranstaltung durch das URZ. Der erste wird in Englisch abgehalten und findet heute in Zusammenarbeit mit dem Patenprogramm des IUZ von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Reichenhainer Straße 70, W014 (Weinhold-Bau) statt. Er richtet sich vordergründig an internationale Studierende. Weiter geht es am 7. Oktober ab 10:00 Uhr in der Reichenhainer Straße 90, Raum N112 – diesmal auf Deutsch. Für alle, deren Orientierungswoche vollgepackt ist, gibt es in der darauffolgenden Woche am 12.10.2015 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der N113 noch einmal Gelegenheit, sich über das Universitätsrechenzentrum zu informieren.

Die Folien zur Einführung können Sie hier herunterladen.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen