TU Chemnitz App bietet neuen Speiseplan

Die TU Chemnitz App steht den Studierenden unserer Universität seit drei Jahren zur Verfügung und durchlief in dieser Zeit einige Wandlungen. Einen weiteren großen Schritt geht die App nun mit der neu veröffentlichten Version 1.5.0. Mit dieser Iteration wird auf Community-Feedback eingegangen, welches uns über mehrere Kanäle erreichte.

Eine der auffälligsten Änderungen ist die Umgestaltung des Mensa-Speiseplans, welcher nun eine schnellere und einfacherer Navigation erlaubt und übersichtlicher gestaltetet ist.

Die bisherige Navigation mit Hilfe von Listen wurde durch eine reiterbasierte Anzeige ersetzt. In der Übersicht kann somit zwischen den Mensen und Cafeterien gewechselt werden. Die Speisen werden nun wochenweise in einzelnen Tagesangeboten zusammengefasst angezeigt, sodass mühelos verschiedene Angebote eines Tages einsehbar sind. Ein Tagesangebot kann nachträglich wieder geschlossen werden, um Platz in der Übersicht zu schaffen. Außerdem ist es nun möglich, die favorisierte Mensa und Preisklasse direkt im Mensa-Speiseplan zu konfigurieren.

Neu dazugekommen

Als zusätzliche Funktion wurde die TUC-WLAN App integriert, welche ab dieser Version aus der TU Chemnitz App heraus installiert und gestartet werden kann. Die Installation der WLAN-App erfolgt über den als Standard eingestellten App-Store. Ist die benötigte App bereits installiert, wird sie direkt geöffnet.

Zusätzlich wurden kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen durchgeführt, die kurz benannt werden sollen:

• Das Symbol für den Menüeintrag „Aktuelles“ entspricht nun dem Corporate Design der TU Chemnitz.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz im Lageplan führte.
  • Das Hintergrundbild des Startbildschirms ist aktuell winterlich gestaltet.

Die TU Chemnitz App basiert auf dem OpenASiST-Projekt, welches einen freien Open-Source-Kern für Hochschule-Apps bereitstellt. Somit ist jeder eingeladen, die TU-Chemnitz App mitzugestalten. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der TU Chemnitz App.

Sie haben Ideen oder Kritik, die Sie dem Team der TU Chemnitz App mitteilen wollen? Benutzen Sie doch unser Feedback-Formular.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel