Survey-Umfragen im Corporate Design

Seit dem 6. März 2019 steht Mitarbeitenden und Studierenden der TU-Chemnitz das Umfrage-Werkzeug Survey in einer neuen Version zur Verfügung. Mit der vom Bildungsportal Sachsen bereitgestellten Webanwendung können Nutzerinnen und Nutzer Online-Umfragen erstellen, durchführen und anschließend auswerten. Weiterführende Hilfen zum Anlegen einer Umfrage finden Sie beispielsweise im LimeSurvey Manual: Umfragen erstellen – Einführung.

Um Erhebungen in einem für die TU Chemnitz einheitlichen Erscheinungsbild darzustellen, steht ab sofort auch eine Designvorlage im Stil des universätseigenen Corporate Design zur Verfügung.

Die Vorlage ist einmalig für jede Erhebung einzustellen:

1. Sie finden das Dropdown-Menü für die Einstellung der Vorlage unter „Umfrage-Einstellungen“ → „Allgemeine Einstellungen“.

2. Wechseln Sie die Vorlage, indem Sie die mit „Vorlage“ gekennzeichnete Auswahl von „fruity“ auf „Vorlage TU Chemnitz“ umstellen.

3. Bestätigen Sie die Änderungen durch Betätigen des „Speichern“-Buttons.

Nach dem Anwenden dieser Schritte ist die Vorlage für ihre Umfrage aktiviert. Spätere Änderungen an der Vorlage werden automatisch in Ihre Umfrage übernommenen, sodass diese stets im aktuellen Corporate Design der TU Chemnitz vorliegt.
Bitte verwenden Sie für neu erstellte Umfragen im universitären Kontext die Designvorlage der TU Chemnitz.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, E-Learning, HowTo, Top-Artikel
2 comments on “Survey-Umfragen im Corporate Design
  1. Philipp Wabnitz sagt:

Wird es zukünftig auch Themes mit dem Farbschema der Fakultäten geben?

2. Antje Schreiber sagt:

Momentan ist es nicht geplant, aber wir können das gern in die Wunschliste aufnehmen.