Daily Archives: 6. Oktober 2016

GitLab-Dienst auch für andere sächsische Hochschulen

GitLab-Logo

Der Gitlab Dienst der TU Chemnitz ist ab sofort auch für alle Angehörigen der TU Bergakademie Freiberg und der Hochschule Mittweida nutzbar. Dadurch ist eine hochschulübergreifende Zusammenarbeit der Forscher und Studierenden möglich geworden. Angehörige der TU Chemnitz können nun Projekte gemeinsam mit ihren Freiberger und Mittweidaer Kollegen bearbeiten. Weitere staatliche Hochschulen aus Sachsen werden folgen.

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel

Für neue Studierende: Einführung in die Dienste des Universitätsrechenzentrums

erste Seite der URZ-Einführungsfolien

Am 7.10.2016 bietet das Universitätsrechenzentrum allen neuen Studierenden noch einmal die Gelegenheit, sich über die Dienste des URZ zu informieren. Wir halten die wichtigsten Hinweise zu Nutzerkonto, WLAN, E-Mail, Speicher, Weiterbildung am Rechenzentrum und auch zum Thema Sicherheit bereit. Stellt uns eure Fragen, wir antworten.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Top-Artikel, Veranstaltungen