E-Learning-Webseite im neuen Design

In den letzten Jahren sind die Angebote und Informationen rund um den Einsatz von E-Learning-Diensten an der TU Chemnitz weiter gewachsen. Um die Übersichtlichkeit für die Lehrenden und auch die Studierenden zu erhöhen, haben wir in den letzten Wochen die E-Learning-Webseite erneuert und am 01.04. umgestellt.

Auf der Startseite finden Sie nun eine Auswahl nach Zielgruppen sowie die aktuellen Artikel aus dem Bereich E-Learning der Blogs „URZ Community“ sowie „TUCdigital“, dem Blog für digitale Lehre an der TU Chemnitz. Eine Liste aller Angebote, Dienste und Stichworte rund um das E-Learning an der TU Chemnitz ist im Menü zu finden. Sie wird regelmäßig aktualisiert.  Aktuelle Veranstaltungen des E-Learning-Teams sowie Beratungs- und Unterstützungsangebote runden das breite Portfolio ab.

Lehrende finden auf der Unterseite E-Learning in der Lehre viele Informationen zu vorhandenen Werkzeugen und verschiedenen Lehrmethoden sowie didaktische Hinweise zum Einsatz unterschiedlicher Lehrmittel. Sie haben die Möglichkeit, sich in den Lehre-Newsletter einzutragen. Über diesen erhalten Sie stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Änderungen in der Lern – und Prüfungsplattform oder dem Portal Videocampus Sachsen.

Studierende erreichen über die Startseite die Unterseite E-Learning im Studium. Hier  können sie sich gezielt über die Lernplattform OPAL sowie Möglichkeiten zur selbstständigen Arbeit in Gruppen, zum Recherchieren von Informationen oder zu digitalen Prüfungen informieren.

Veröffentlicht in Allgemein